Schadensmeldung
Wir bitten Sie Schäden durch das Hochwasser bei der Gemeinde zu melden. Es muss eine Besichtigung durch eine Schadenskommission durchgeführt werden, damit Mittel aus dem Katastrophenfonds zugewiesen werden können. Termine für die Besichtigung werden sobald als möglich vergeben.
Bitte Schäden vor Beseitigung dokumentieren!
Pelletsabsaugung
Sollte eine Absaugung von Pellets nötig sein, bitte um Meldung bei der Gemeinde! Die Absaugung wird gesammelt mit der Feuerwehr Schollach organisiert.
Sperrmüll-Container
Durch die enormen Schäden ist auch die Bereitstellung von Containern für die Entsorgung in Vorbereitung. Damit die Kosten dafür übernommen werden können, ist es jedoch erforderlich, dass die Bestellung der Container über den GVU Melk erfolgt. Direkte Bestellungen bei einem Frächter, Transportunternehmen oder Entsorger können nicht rückwirkend über uns abgerechnet werden. Für eine Sperrmüllcontainer - Bestellung bitte bei der Gemeinde melden!
Hausmüllabholung
Nach aktuellem Stand kann die Hausmüllabholung morgen am 16.9.2024 NICHT planmäßig durchgeführt werden, wir bitten um Verständnis!
Die entfallenen Fahrten werden kommenden Samstag, den 21.9.2024 nachgeholt, bitte in diesen Fällen um entsprechende Bereitstellung am Freitagabend.
Abhanden gekommene Mülltonnen
Meldungen über abhanden gekommenen Mülltonnen bitte direkt per Mail an abfallwirtschaft@gvumelk.at! Bitte den vollständigen Namen des Liegenschaftseigentümers inkl. Adresse sowie eine Kontakt-Telefonnummer angeben.
Darüber hinaus stehen wir gerne unter der Müll-Hotline 02755/2652 – 300 für Sie zur Verfügung.